eLearning Logo Programm B Texte Programm B Texte Uni Logo

Kärntner Reisebus stürzte in Paris in die Seine

Gap-fill exercise

Fill in all the gaps, then press "Check" to check your answers. Use the "Hint" button to get a free letter if an answer is giving you trouble. You can also click on the "[?]" button to get a clue. Note that you will lose points if you ask for hints or clues!
Während eine 51-köpfige Reisegruppe zu einem Kabarett-Besuch unterwegs war, machte sich ihr Bus selbständig, stürzte in die Seine und ging unter. Niemand wurde verletzt, die Bergung läuft momentan noch.

Während sich die aus Österreich in einem Pariser Kabarett amüsierten, stürzte ihr Kärntner in die Seine. Das leere Fahrzeug sei auf einem am Ufer, am Fuße des Eiffelturms, von allein ins gekommen, berichtete die französische Zeitung "Le Parisien" am Freitag. Das Außenministerium in Wien bestätigte den Vorfall. Die beiden standen unter Schock.

Einer der beiden sagte später, er sei sich sicher, die angezogen zu haben. Der Bus sei schnell gesunken, nach wenigen Sekunden sei nur noch das sichtbar gewesen, berichteten Augenzeugen. Zum Glück sei während des Unfalls am Donnerstagabend kein in der Nähe gewesen. "Ich sah den Bus in die Seine rollen und dachte, ich sehe nicht richtig", sagte der laut "Le Parisien". "Es ging alles sehr schnell."

Seit der vergangenen Nacht versuchten und Polizei das Gefährt aus dem Wasser zu bergen. Freitagnachmittag wurde die mittels Schiff und Kran fortgesetzt. Laut dem ist ein Ersatzbus aus Kärnten unterwegs nach Paris.

Kleine Zeitung, 31.7.2010