eLearning Logo Programm B Texte Programm B Texte Uni Logo

Im Kindergarten: Der Ärger mit den Stiefeln

Gap-fill exercise

Fill in all the gaps, then press "Check" to check your answers. Use the "Hint" button to get a free letter if an answer is giving you trouble. You can also click on the "[?]" button to get a clue. Note that you will lose points if you ask for hints or clues!
Ein kleiner Bub im Kindergarten konnte sei Stiefel nicht sel anziehen und so kni die Kindergärtnerin nieder, um ihm dabei zu hel. Mit gemeinsamem Stoßen, Zie und Zerren gelang es, zue den einen und dann auch den and Stiefel anzuz.

Da sagte der Kleine: "Die Stiefel sind ja am fal Fuß!". Die Kindergärtnerin schaute auf die Fü des Kleinen. Tatsächlich: Links und re war vertauscht.

Nun war es für die Kindergärtnerin ebenso anstre, dem Buben die Stiefel abzustreifen und dann wieder anzuziehen. Als sie damit fer war, sagte der Kleine: "Das sind aber nicht mei Stiefel!"

Die Kindergärtnerin beherr ihren aufsteigenden Zorn und sagte nur: "Wa sagst du das erst jet?" Dann kniete sie wieder nie und zerrte mit gro Anstrengung an den Stiefeln, bis sie wieder ausgez waren.

Nun erklä der Kleine deutlicher: "Das si nicht meine Stiefel, sie geh meinem kleinen Bruder. Aber meine Mu hat gesagt, ich muss sie heute anziehen, we es so kalt ist."

In diesem Mom wollte sie am liebsten laut schre. Aber mit größter Willenskraft beherrschte sie si noch einmal und stieß, schob und zerrte die blöden Stiefel wie an die kleinen Füße. Endl fertig!

Dann fra sie den Jungen erleichtert: "Okay, und wo sind de die
Handschuhe?" Da antw der Bub: "Ich habe sie vorn in die Stiefel gesteckt."