eLearning Logo Programm B Texte Programm B Texte Uni Logo

Die Maus und der Frosch

Gap-fill exercise

Fill in all the gaps, then press "Check" to check your answers. Use the "Hint" button to get a free letter if an answer is giving you trouble. You can also click on the "[?]" button to get a clue. Note that you will lose points if you ask for hints or clues!
Eine Maus wollte gern über einen Bach an das andere Ufer . Aber sie konnte nicht . Da sie einen Frosch um Rat und Hilfe. Der Frosch aber hatte einen bösen Plan und zur Maus:"Binde deinen Fuß an meinen, dann will ich dich ." Als sie ins Wasser , der Frosch hinunter und wollte die Maus . Die Maus aber war stark, sich und konnte sich über Wasser . Da ein Raubvogel daher, die Maus, zog den Frosch mit heraus und sie beide.

Was lernen wir daraus?
Erstens: Schau dir genau an, wem du !
Zweitens: Wenn du jemanden ins Unglück stürzen willst, wirst du dich selbst ins Unglück stürzen.