eLearning Logo Programm B Texte Programm B Texte Uni Logo

Das Spiel mit dem Dorftrottel

Gap-fill exercise

Fill in all the gaps, then press "Check" to check your answers. Use the "Hint" button to get a free letter if an answer is giving you trouble. You can also click on the "[?]" button to get a clue. Note that you will lose points if you ask for hints or clues!
Tragen Sie die folgenden Wörter in die passenden Lücken ein.

In einem Tiroler Fremdenverkehrsort ein Dorftrottel Einheimische und mit einem seiner Dummheit: Man ihm eine 1-Euro-Münze und ein 50-Cent-Stück hin und ihn auf, die der beiden Münzen zu . Sie sagten zueinander: "Du wirst sehen, dass er die 50-Cent-Münze nimmt, weil sie ist." Und nahm er regelmäßig die größere 50-Cent-Münze. Eines Tages ihn sein :"Jetzt einmal - du wirklich nicht, dass ein Euro mehr ist als 50 Cent?""Natürlich ich das, ich bin ja nicht . Aber wenn ich auch nur die 1-Euro-Münze nehme, ist es mit dem Spiel ."